Trainingsanzüge für die weibliche C-Jugend

Während des Sommerfestes konnten wir der weiblichen C-Jugend einen kompletten Satz Trainingsanzüge (Wunschfarbe Violett) schenken.
Alle Anzüge wurden mit den Vornamen der Spielerinnen ausgestattet und wurden mit großer Freude entgegengenommen.

Weitere Mannschaften werden folgen, so wie eben das Geld bereitsteht.

 

img_5657_kleinimg_5644_klein

Juni 2013


 

Elektronische Anzeigentafel

In Zeiten ständiger Haushaltsnöte stieß unser Vorstoß bei der Schulleitung, Herrn Ripp, sowie unserer Bürgermeisterin, Frau Sieburg, auf große Freude. Unser Handballverein arbeitet seit Jahren mit manuellen Anzeigen und Zeitmessungen -modern ist anders. Wir wollen aber auch zu einem modernen Verein beitragen, und so schlugen wir Stadt und Schule die Errichtung einer elektronischen Anzeigentafel vor, die anschließend auch durch andere Vereine genutzt werden kann.

Die Anschaffung stellte uns vor große finanzielle Herausforderungen, letztlich wurde ein Gemeinschaftswerk des Lieferanten, der Stadt, unseres SSK und des Fördervereins daraus.

Gemeinsam lassen sich Wege finden, auch ein Handballspiel kann man nur gemeinsam gewinnen.

Auch hierfür gilt allen Beteiligten unser ganzer Dank.

img-20130716-wa001img-20130716-wa000

Juli 2013


Einweihung der elektronische Anzeigentafel

Sie hängt! Sie funktioniert! Sie macht uns viel Freude!

Unsere Bürgermeisterin, Frau Sieburg, hat sich die Zeit genommen und am ersten Heimspieltag die feierliche Einweihung persönlich vorgenommen.
Unter Beteiligung unseres Handballabteilungsleiters, Michael Schnepf, sowie Förderverein-vorstandsmitglieder, Rainer Reddig und Guido Scherpenstein wurde der Knopf gedrückt, so zu sagen das Rote – Einweihungsband zerschnitten.

Auch die örtliche Presse (Kölnische Rundschau und Kölner Stadt Anzeiger) nahmen Anteil an unserem denkwürdigen Moment.
Hier konnten wir im Ortsteil lesen: „Trillerpfeife und Nummerntafel gehören für die Handballer des SSK Kerpen nun der Vergangenheit an“.

Stimmt, und darauf sind wir ebenso stolz wie auf Frau Sieburgs anerkennende Worte in Ihrer Ansprache.

Danke!!

sieburg_1

September 2013


Männliche B-Jugend mit neuen Hoodies

Nachdem wir auf dem Sommerfest der weiblichen C-Jugend neue Trainingsanzüge in der Wunschfarbe Violett überreichen konnten, konnten wir dank einer großartigen Einzelspende unseres langjährigen Vereinsmitgliedes und Vollbluthandballers Nenad der männlichen B-Jugend Hoodies kaufen. Jetzt ist die Mannschaft nicht nur auf dem Platz, sondern auch vor und dem nach den Spielen und Trainings chick und warm gekleidet.

Das äußere Erscheinungsbild trägt zum Wohlbefinden und zum Mannschaftsgeist bei, gefallen haben die Hoodies ohnehin.

Danke Nenad!

hummel-team-player-hoodie-mb-1hummel-team-player-hoodie-mb-2

September 2013


Torhüter mit neuen Torwart-Trikots

hummel-torwart

Im Juni diesen Jahres richtete die gesamte Handballabteilung das jährliche Sommerfest aus.
Bei Grillwurst, Steak und mitgebrachten Salaten und Kuchen ließen es sich die Besucher gut gehen. Zivile Preise und die vielen leckeren mitgebrachten Speisen sorgten für Wohlbefinden und einen kleinen Überschuß.

Dieser wurde von der Handballabteilung dem Förderverein gespendet! Klasse Zusammenarbeit wie wir finden.

Und der Förderverein hat für Umsatz bei Sportarktikel-lieferanten gesorgt. So wurden für die weibliche C- und D-Jugend, die männliche A- und B-Jugend und die Herren endlich die ersehnten Torwarttrikots in Orange gekauft.

Möge die Farbe blenden und den Gegner am Tor vorbei werfen lassen!

So macht jedenfalls Zusammenarbeit Spaß.
Den größten Anteil hieran haben die vielen Mütter, Väter, Omas, Opas, Freunde und Bekannte die mit Lebensmittelspenden bereitstanden.

Klasse!!

Oktober 2013


Unser Drache als Aufkleber

drachen-wappen-1_201307

 

Oktober 2013


SSK-Handball Kalender 2014

kalender-beispiel

Endlich ist er da !

Der Jahreskalender der Handballabteilung des SSK erscheint 2014 zum allerersten mal, und wird vom Förderverein „Blue Dragons“ herausgegeben. Er wird als Wandkalender im Format DIN A4 (hochkant) erhältlich sein und bietet sich idealerweise als Weihnachtsgeschenk für Eure Lieben an. Die Auflage ist derzeit auf 25 Stück begrenzt – darum heißt es für Euch schnell sein, mit einer Bestellung !
Der Kalender besteht aus 12 Seiten plus einem Deckblatt, mit Ringbindung und wird zu einem Preis von 16,-Euro ausgegeben. Der Gewinn durch den Verkauf geht zu 100% in die Kasse des Fördervereins und wird im nächsten Jahr wieder zur Förderung unserer jungen Sportler verwendet !

Verbindliche Bestellungen per E-Mail bei Andreas Rode unter folgender Adresse : andreas.rode@blue-dragons-kerpen.de

Das Bild zeigt einen ersten Entwurf des Kalenders, welcher sich gerade in Bearbeitung befindet. Voraussichtlich werden über 40 Sportler aus ALLEN Mannschaften auf dem Kalender zu finden sein !

 

Dezember 2013